Gartentipps für den August

Der August ist der Erntemonat im Kalenderjahr. Auch im heimischen Garten können verschiedenste Früchte und Gemüse aktuell geerntet werden. Außerdem sollten jetzt schon gepflanzt werden, was im kommenden Jahr geerntet werden soll. Was aber gehört nun wirklich im August in die Erde und wie schütze ich mein eigenes Grünreich vor Starkregen? Im vergangenen Monat regnete es im Landkreis Nienburg innerhalb weniger Stunden so viel wie oft im ganzen Monat nicht. RadioMW-Reporter Philipp Keßler hat nachgefragt bei Dennis Woelk vom gleichnamigen Gartencenter in Nienburg.

 

 

 

Alle Pflanzen und noch vieles mehr bekommen Sie im Gartencenter Woelk am Nienburger Südringkreisel, Abfahrt „Zu den Köhlerbergen“. Täglich

geöffnet von 9 bis 19 Uhr, samstags bis 17 Uhr und sonntags von 14 bis 17 Uhr.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar