Die Nienburger Autoschau 2019

Die Nienburger Innenstadt verwandelte sich gestern wieder einmal zu einem Paradies für Autofans. Anlässlich der Autoschau wurden zahlreiche verschiedene Fahrzeuge ausgestellt. Dabei durfte natürlich auch nicht die Elektromobilitätsmeile fehlen. Dort war Aylin Habel für euch unterwegs und hat sich nicht nur über E-Fahrzeuge informiert.

Julius Scholz von der Nationalen Organisation für Wasserstoff und Brennstoffzellen zum Thema Wasserstoffautos und ihre Zukunft.
Thomas Rätzke vom Umweltdruckhaus Hannover zum Thema E-Scooter.
Elektroautos ist übrigens auch kein neues Thema, das haben wir von Johannes Schlemermeyer von der Avacon erfahren.
Woher weiß man, welches Elektroauto passt? Hier kann eine Beratung zur Elektromobiltät helfen. Wie diese Bertaung abläuft, erfahrt Ihr im Interview.
Zuguter Letzt ist unsere Reporterin Aylin Habel auf der Autoschau auf ein sehr interessantes Projekt von Studierenden gestoßen.