Ehrenamt kennt keinen Shutdown
Unterstützung für Corona-Held*innen und den örtlichen Handel in Nienburg
„Wir alle packen´s!“ – Die Stadt Nienburg/Weser und die Werbegemeinschaft rufen nach dem Vorbild der Stadt Celle, zu einem großen Dankeschön auf, an alle die sich gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit haupt- oder ehrenamtlich für andere einsetzen. Im Rahmen der gut angenommenen freiwilligen Einkaufshilfe hat die Stadt schon viele Spenden als Zeichen der Unterstützung erreicht. Nun wird das Gute mit dem „noch Besseren“ verbunden. Die Spenden sollen in Gutschein-Form an die vielen, vor allem ehrenamtlich Tätigen, weitergegeben werden. Diese Gutscheine können dann im örtlichen Handel nach der Corona-Krise eingelöst werden. Die Stadt freut sich mit der Werbegemeinschaft als Partner damit das überwältigende Engagement vieler Menschen dieser Stadt hierdurch wertschätzen zu können. Gleichzeitig wird damit der örtlichen Handel unterstützt. So kann jeder doppelt Gutes tun. Bürgermeister Henning Onkes: „Die Nienburger*innen möchten den vielen selbstlosen Helfer*innen danken. Sie verdienen es wirklich. Die Freiwilligenagentur setzt sich dafür ein, dass der Dank bei den Richtigen ankommt. Gleichzeitig möchten wir alle den innerstädtischen Einzelhandel und die Gastronomie unterstützen. Sie sind von einem Tag auf den Anderen unverschuldet in eine schwere Krise gestoßen worden. Nienburg rückt in diesen Tagen zusammen!“
Spenden können direkt auf das Konto DE32 2565 0106 0000 3737 12 unter dem Verwendungszweck „Danke Nienburg 20010.272881“ überwiesen werden.
Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt.
Wer als Händler oder Händlerin in den Pool der Gutscheinpartner*innen aufgenommen werden möchte (und nicht über die Werbegemeinschaft schon dabei ist) kann sich unter danke@nienburg.de melden.