Auffahrunfall auf der Bundesstraße 441

Heute Morgen kam es auf der B441 zwischen Böthel und Nendorf zu einem Auffahrunfall. Als die Straßenmeisterei Uchte sich auf einer Kontrollfahrt auf der Bundestraße befand, fuhr plötzlich eine junge Autofahrerin dem Fahrzeuggespann auf. Das Kontrollfahrzeug und die Ladung des Anhängers waren vorschriftsmäßig gekennzeichnet. Die Gründe für den Auffahrunfall sind deshalb noch ungeklärt.

Die 21-Jährige Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und deshalb für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei enstand durch den Unfall ein Gesamtschaden von 1.500 Euro. Da zudem Kühlflüssigkeit auf die Straße ausggelaufen ist, mussten die Feuerwehren aus Hibben, Stolzenau und Nendorf die Straße reinigen. Nach einer Stunde war auch für sie der Eeinsatz beendet.

Foto: Annika Klepper (Feuerwehrssprecherin der Samtgemeinde Mittelweser)