Seit September 2020 entsteht zwischen der Helios Klinik Nienburg und der BBS ein Wohn- und Geschäftshaus im „Dienstleistungspark im Meerbachbogen“. Investoren des Bauprojekts sind Frank Brümmer und Uwe Heilmann.
Aylin Habel hat sich auf der Baustelle umgeschaut und mit Uwe Heilmann über den aktuellen Stand des Baus und die Möglichkeiten des Wohn- und Geschäftshaus gesprochen.
Auf 762 m² sollen im Erdgeschoss beispielsweise Praxen oder Büroräume entstehen. Interessenten würde es für diese Fläche bereits geben, jedoch sei noch nichts konkret. Im Obergeschoss sollen 24 barrierefreie Appartments entstehen, die zwischen 27 und 54 m² groß sind.
Neben der Barrierefreiheit werde auch auf die Verminderung von CO2 Wert gelegt. Neben einer Photovoltaikanlage und einer Wärmepumpe baue man ein Fahrradhaus sowie Ladeeinheiten für Elektrofahrzeuge. Außerdem gebe es viele Stellplätze und auch der Busbahnhof liegt direkt nebenan. Somit wolle man laut Investoren vor allem Studierende, Auszubildende oder Alleinwohnende ansprechen. Dementsprechend soll die Miete auch niedrig liegen. Man strebe unter 500 Euro warm an. Wenn es alles gut läuft, wären die Wohnungen Anfang kommenden Jahres zu vermieten.
Interessenten können sich an Frank Brümmer (05021/91090) oder Uwe Heilmann (05021/97420) wenden.