Datum/Zeit
Date(s) - 08/09/2017
20:00
Kategorien
Ein ungewöhnliches Konzert bietet der Bürger- und Kulturverein Uchte zum Beginn seiner Herbstveranstaltungen. Das Bremer Quartett „Dahm und Herr‘n“ spielt Weltmusik: Ein bisschen Folklore, etwas Jazz, eine Prise Klassik. Der Saxofonist und Komponist Peter Dahm hat seine Erfahrungen mit Jazz, Klezmer, türkischer, griechischer und indischer Musik in eigene Kompositionen einfließen lassen. Er „sieht sich im Dienste der Melodien, die er in der Welt gesammelt hat, um sie auf seine Weise der Welt wieder zurück zu geben.“ Für sein Quartett hat er sich drei Weggefährten an die Seite gestellt: Friedemann Bartels, Schlagzeug; Jan Olaf Rodt, Gitarre und Ralf Stahn, Kontrabass. Das Ergebnis: eine Musik, die Grenzen aufweicht – mit wunderschönen Melodien, aus der Seele kommend und mit Liebe vorgetragen.
Peter Dahm wurde 1962 wurde in Bremen geboren. Er studierte an der Bremer Universität Musik. Neben Konzerten in unterschiedlichen Formationen (u.a. Dahmwahl, Schmiedt & Dahm, Extempore) widmet er sich musikpädagogischen Aufgaben (u.a. Leitung des Laienensembles „Bremer Saxen“) und kulturplanerischer Arbeit (Musikabteilung der Kulturwerkstatt Westend).
Das Konzert findet statt am 08. September. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr. Eintritt 12 Euro. Kartenvorverkauf in Uchte bei Buchhandlung Brinkmann, online unter www.buk-uchte.de. Letzter Vorverkaufstag ist Dienstag, 05. 9., Restkarten an der Abendkasse. Gefördert wird diese Veranstaltung durch den Landschaftsverband Weser-Hunte e.V.