Ausstellungseröffnung „Maschine und Mensch“

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 17/06/2017
18:00

Kategorien


Der Fotograf, Autor, Architekt und Soziologe Hendrik Bloem eröffnet am Samstag, den 17. Juni um 18:00 Uhr im Rathaus der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen die Fotografieausstellung „Maschine und Mensch“. Auf der Dampflokomotive“ mit der Teilausstellung „Frauensache“.

Nicht nur für seine Nah dran – Fotografie „Maschine und Mensch“ ist Hendrik Bloem deutschlandweit bekannt, auch seine „Inside“ Reisereportagen und kritischen Aufsätze werden regelmäßig in Fachmagazinen publiziert. Nun hat der Künstler für seine seit einem Jahr tourende Wanderausstellung „Maschine und Mensch auf der Dampflokomotive“  eine wichtige Arbeit hinzugefügt: Frauensache.

Frauensache ist ein Projekt, das den Generationenwechsel weiblicher Nachwuchstalente auf der Dampflok thematisiert und dabei das sich langsam reformierende Rollenverständnis der Frau an der Maschine fokussiert. Hierfür begleitete der Fotograf weibliche Akteurinnen in ihren Dienstschichten von früh bis spät in der Nacht und drückte immer dann den Auslöser, wenn sie ihn vergessen hatten:

Die Ausstellung ist bis Mitte August im Rathaus Bruchhausen-Vilsen (Lange Straße 11) zu besichtigen.

Öffnungszeiten: Mo. 08:00 – 16:00 Uhr,

Di./Do. 08:00 – 18:00 Uhr, Mi./Fr. 08:00 – 13:00 Uhr