Boogie & Rock’n’Roll – Magic Boogie Show im Jazzkeller

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 13/01/2018
21:00

Kategorien


Am Samstag den 13. Januar 2018 startet der Jazz Club Nienburg in das und sehr abwechslungsreiche neue Konzertjahr. Boogie-Woogie, Swing, Rock’n’Roll – die 40er und 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts waren musikalisch ein echtes Highlight. Die MAGIC BOOGIE SHOW bringt das Gefühl dieser Zeit wieder zurück auf die Bühne. Boogieman Vito (Piano, Bluesharp und Percussion) bietet zusammen mit Mickey (Kontrabass, Gesang) eine atemberaubende und mitreißende Show. Die beiden beherrschen es wie kaum jemand sonst, das Publikum mitzureißen und verführen es zum Tanzen. Das haben sie bereits bei zahlreichen Auftritten im Fernsehen, Rundfunk und auf großen Blues – oder Jazzfestivals im In- und Ausland bewiesen. Vito (Piano, Bluesharp und Percussion) legt seinen Schwerpunkt ganz klar auf Boogie-Woogie, Blues, Jazz und Rhythm ’n‘ Blues. Seine musikalischen Grundlagen schaffte sich der Ausnahme-Pianist bei einem 12jährigen Studium als klassischer Pianist an einer Musikhochschule.

Aufgewachsen mit der Musik von Oscar Peterson und Count Basie kam Vito über Jazz und Blues zum Boogie Woogie: Er wurde zu einem Boogieman durch und durch. Vito war Mitglied der legendären georgischen Bluesmobil- Band. Neben zahlreichen Auftritten in Skandinavien und den baltischen Ländern wurde die Bluesmobil-Band 1991 zum Chicago-Blues-Festival eingeladen. Später spielte Vito noch bei Boys from Rock’n’Roll. Danach spielte er über lange Jahre im Magic Boogie Duo. Der Pianist hat sich mit seinen zahllosen Auftritten – auf großen Festivals ebenso wie in Clubs und im Fernsehen in ganz Deutschland und im angrenzenden Ausland – fest in der Blues- und Boogie-Woogie-Szene etabliert.

Sammy Live ist nicht nur „The Voice“ sondern auch Multi-Instrumentalist (Gitarre, Bass, Drums) mit über 30 Jähren Bühnenerfahrung in Blues, Rock „n“ Roll und Swing. Durch seine Vielseitigkeit ist Sammy ein Highlight für jede Party – Stimmendarbietungen von Armstrong, Elvis, Sinatra, Johhny Cash, Dean Martin oder seinem favourite Singer – Ray Charles – verblüffend nah am Original. Auf der Showbühne bieten beide ein buntes Programm mit einer Mischung von Rock’n’Roll, Ohrwürmern der 50-er Jahre,
Blues und Boogie Woogie. Alles gespielt in stilechtem Outfit mit einer gnadenlos guten und heißen Bühnenshow.

Am kommenden Samstag den 13. Januar gastiert das Magic Boogie Duo live im Jazz Club an der Leinstraße in Nienburg und wird dann den historischen Gewölbekeller sicher zum Kochen bringen. Der Veranstalter rät: Nicht verpassen und rechtzeitig Plätze sichern! Beginn ist wie immer um 21:00h. Der Jazz Club ist ab 20:00h geöffnet. Das komplette Konzertprogramm gibt´s auf der Webseite des Clubs unter www.jazzclub-nienburg.de
.