Christian Mädler im Nienburger Kulturwerk

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 11/02/2018
16:00

Kategorien


„Einfach ich“ heißt das Udo-Jürgens-Programm von Christian Mädler, mit dem er am Sonntag, 11. Februar, um 16 Uhr im Nienburger Theater auf dem Hornwerk auftritt. Der Pianist und Sänger Christian Mädler wird neben den bekannten Schlagern auch unbekanntere Udo Jürgens Songs spielen und einen kleinen Einblick in Jürgens‘ Leben geben.

Er gilt als einer der bekanntesten deutschen Komponisten, Entertainer und Interpreten: Udo Jürgens hat in über 50 Jahren mehr als 1.000 Lieder geschaffen, und viele davon sind zu großen Hits geworden. Doch im Schatten dieser wunderbaren Schlager stehen auch unzählige leisere und feine Liedkompositionen. Der 2014 verstorbene Udo Jürgens war ein musikalischer Grenzgänger, der neben altbewährten Schlagern immer auch ernsthafte Chansons komponierte, die mal auf ironische, mal auf sentimentale Weise in einem sozialkritischen Unterton den jeweiligen Zeitgeist der verschiedenen Dekaden widerspiegelten. Es sind Lieder, denen meist sehr private und persönliche Gefühle zugrunde lagen.

Christian Mädler, diplomierter Kulturwissenschaftler und Marketingreferent im Theater Wolfsburg, beschäftigt sich seit vielen Jahren auf wissenschaftlicher und künstlerischer Ebene mit dem Werk von Udo Jürgens. Mädler widmet ihm einen unterhaltsamen Nachmittag mit selten gehörten Kompositionen und natürlich mit bekannten Schlagern. Dabei interpretiert der 39-jährige Pianist und Sänger die Lieder von Udo Jürgens nicht nur auf seine ganz eigene Weise, sondern gibt auf charmante Weise zudem auch viele Einblicke in das Leben von Udo Jürgens. Mit seinem Programm „Einfach ich“ ist Christian Mädler seit nunmehr sieben Jahren erfolgreich in Norddeutschland unterwegs.

Karten für „Einfach ich“ am 11. Februar sind erhältlich an der Theaterkasse im Stadtkontor, Kirchplatz 4 in Nienburg, Telefon (0 50 21) 8 72 64 und 8 73 56, Fax (0 50 21) 87 5 83 56, per E-Mail an theaterkasse@nienburg.de sowie im Internet unter www.theater.nienburg.de. Die Theaterkasse hat montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr geöffnet.