Offene Führung durch die Ausstellung „Buten und binnen“ im Polizeimuseum

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 27/04/2017 - 30/04/2017
16:00

Kategorien


Noch bis zum 30. April können Besucher des Polizeimuseums in Nienburg die neue Wanderausstellung „Buten und binnen – die Wasserschutzpolizei und ihre Geschichte“ besichtigen.
Am Donnerstag, den 27. April, wird noch einmal eine kostenlose Führung durch die Ausstellung angeboten. Diese beginnt um 16 Uhr.
Die Ausstellung führt durch die Geschichte der Wasserschutzpolizei – von ihren Anfängen im 19. Jahrhundert bis heute. Der regionale Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung der Wasserschutzpolizei in Niedersachsen. Zahlreiche Original-Objekte veranschaulichen ihre Geschichte. Zu den Ausstellungsstücken zählen unter anderem Uniformteile, Bootsmodelle sowie das originale Bugwappen eines Bootes der Wasserschutzpolizei Niedersachsen von 1954. Das Polizeimuseum Niedersachsen finden Sie in der Langen Straße 20-22 in Nienburg.

Schreibe einen Kommentar