Poetry Slam über das Erwachsenwerden und Erwachsensein

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 28/09/2018
20:00

Kategorien


Die Poetry Slammerin Sandra Da Vina tourt derzeit mit ihrem Soloprogramm „Hundert Meter Luftpolsterfolie“ durch ganz Deutschland. Am Freitag, 28. September, um 20 Uhr macht sie Station im Nienburger Kulturwerk.

Gut verpackt kommt Sandra Da Vinas neues Programm daher. Es geht ums Erwachsenwerden und Erwachsengewordensein, um den Zustand der Welt, der Liebe und um H&M Umkleidekabinen.

Und ja, das verspricht eine Menge Gefühl. Hundert Meter Luftpolsterfolie: Diese kindliche Freude am Kaputtmachen, aber auch diese innere Leere, wenn die Luft raus ist – aus der Beziehung, aus der Freundschaft, aus dem Leben. Da Vinas Worte knistern und knallen, ihre Geschichten machen Lärm und sind dann wieder ganz leise, intim. Dabei liegen Tragik und Komik immer dicht beieinander. „Ich habe meinen Lieblingspyjama an, den gelben mit den Fotos von mir drauf, damit potentielle Einbrecher denken, ich wäre viele, und dann Angst bekommen.“

„Hundert Meter Luftpolsterfolie“ sind hundert Meter Vergnügen. Und Da Vinas Programm beweist vor allem eins: Sprache ist immer noch der beste Schutz, der stärkste Stoßdämpfer, um mit der Realität da draußen fertig zu werden.

Sandra Da Vina (*1989) lebt und arbeitet in Essen, mit einem Spielplatz vor der Tür und in ihrem Kopf. Seit 2012 ist sie auf den deutschsprachigen Poetry-Slam- und Kabarett-Bühnen unterwegs. Im Frühjahr 2014 erschien mit „Sag es in Leuchtbuchstaben“ ihr erstes Buch. Im gleichen Jahr gewann Da Vina die NRW-Landesmeisterschaften im Poetry Slam. Auch ihr Programm „Hundert Meter Luftpolsterfolie“ ist bereits als Buch erschienen.

Der Eintritt beträgt 18,50 Euro, ermäßigt 14 Euro. Reservierungen im Nienburger Kulturwerk, Mindener Landstraße 20, unter Telefon (0 50 21) 92 25 80, per E-Mail an info@nienburger-kulturwerk.de.