Sonntagskonzert im Kurpark Bruchhausen-Vilsen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 16/07/2017
15:00

Kategorien


Am Sonntag, den 16. Juni findet im Kurpark Bruchhausen-Vilsen ein Konzert mit dem singenden Landarzt Dr. med. Dietrich Heumann statt. Heumann, genannt Dididoktor, ist im Unruhestand. Er macht Konzerte mit bekannten, seinen eigenen plattdeutschen und hochdeutschen Liedern, Gedichten, Kurzgeschichten und Döntjes. Dietrich (Didi auf platt) war ursprünglich gelernter Landwirt auf dem elterlichen Hof. Nach dem Besuch des Bremer Abendgymnasiums machte er sein Abitur. Er entschloss sich, Humanmedizin zu studieren. Als Interist ließ er sich in Bremen-Arsten nieder. In der Freizeit holte er sein kleines Akkordeon vom Boden und fing an, Lieder zu schreiben. Auf der Bühne versprüht er jede Menge Witz, denn Frohsinn und Lachen sind die beste Medizin. Seine Musik ist facettenreich und stilistisch eine Vielfalt: Walzer, Polka, Ballade, County, Pop, Disco und Tango. Seine Melodien sind eingängig, harmonisch und melodisch. Er begleitet sich allein mit Keyboard, Akkordeon oder Mundharmonika. Er möchte mit seinen Werken Lebensweisheiten, gesunden Menschenverstand und Freude am Leben vermitteln, im Sinne der frohen Botschaft. Der Eintritt ist frei. Los geht es um 15 Uhr.