Sonntagskonzert im Kurpark Bruchhausen-Vilsen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 25/06/2017
15:00

Kategorien


Am Sonntag, den 25. Juni findet im Kurpark Bruchhausen-Vilsen wieder ein Sonntagskonzert mit dem Hilgermisser Kolkmusikanten statt. Im Herbst 2014 erfolgte der Zusammenschluss der „Hilgermisser Kolkmusikanten“ und der “Schützenkapelle Kleinenborstel“. Man einigte sich, den Namen „Hilgermisser Kolkmusikanten“ beizubehalten. Beide Gruppen sind schon rund 40 Jahre erfolgreich aufgetreten, hatten aber das gleiche Problem: es fehlt der Nachwuchs! Um spielfähig zu sein benötigt man 16- 18 Musiker, die die neuen Kolkmusikanten nun aufweisen können. Gespielt wird reiche Blech- Blas- Musik mit Trompeten, Hörnern, Bass und Schlagzeug, ohne „elektronische“ Hilfsmittel. Das Repertoire besteht aus Walzern, Märschen, Polkas, aber auch Tangos und Schlager gehören dazu. Los geht es am Sonntag um 15 Uhr. Weitere Infos unter bruchhausen-vilsen.de.