Sonntagskonzert mit Hasport Shanty im Kurpark

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 13/05/2018
15:00

Kategorien


Am 31. Mai 2001 wurde der Hasport Shanty Chor (heute Hasport Shantys) gegründet. Hasport, mit dem dort befindlichen Hasportsee, ist ein Stadtteil von Delmenhorst. Da mit den englischen Begriffen „port“
für Hafen und „portside“ für Backbord eine maritime Verbindung vorhanden ist, hat sich der Chor für den Namen Hasport Shantys entschieden.

Der Chor bietet ein abwechslungsreiches Programm und begeistert mit schwungvollen und interessanten Liedern von der Seefahrt, von Häfen, Schiffen und Heimweh. Aber auch echte Shanties, die ursprünglichen Arbeitslieder an Bord der Segelschiffe, werden geboten. Einige Chormitglieder waren echte Seeleute und sind auf Frachtschiffen in verschiedenen Funktionen zur See gefahren. Auch Freizeitsegler sind im Chor. Heute sind ca. 44 Sänger/Musiker aktiv.

Die Auftritte werden von einer humorvollen Moderation begleitet. Für die instrumentale Begleitung sorgen ein Akkordeonspieler, zwei Akkordeonspielerinnen, zwei Gitarristen, ein Bassgitarrist, ein
Bongospieler und ein Mundharmonikaspieler.

Der Eintritt ist frei.
Es gibt Kaffee und Kuchen.
Infos: TourismusService Bruchhausen-Vilsen,
Bahnhof 2, 27305 Bruchhausen-Vilsen,
Tel.: 04252/930050
Internet: www.bruchhausen-vilsen.de,
E-mail: tourismus@bruchhausen-vilsen.de

Schreibe einen Kommentar