VHS-Senioren besuchen den Landrat

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 05/09/2018
15:00

Kategorien


Nienburg. Am kommenden Mittwoch, dem 5. September, besucht der Kreis aktiver Senioren der Nienburger Volkshochschule (VHS) um 15 Uhr Landrat Detlev Kohlmeier an seinem Arbeitsplatz im Amtshaus am Nienburger Schloßplatz.

Die Aufgaben eines Landrats sind interessant und vielfältig. Landrat Kohlmeier ist Chef einer großen Verwaltung mit über 600 Mitarbeitenden. Unterstützt durch seine Dezernenten ist er für die strategische Ausrichtung der Verwaltung und die Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger verantwortlich. Gleichzeitig repräsentiert er den Landkreis Nienburg nach außen und ist in einer Vielzahl von Gremien und Verbänden für die Interessen des Landkreises tätig. In dieses vielschichtige Aufgabengebiet wird er den Besuchern einen Einblick geben. VHS-Studienleiter Hans Kaufmann hat diesen Besuch vereinbart und freut sich über eine rege Teilnahme. Um die Teilnehmerzahl genauer planen zu können, bittet er um vorherige Anmeldung bei der VHS per Email an vhs@kreis-ni.de, schriftlich oder persönlich im VHS-Haus in der Rühmkorffstr. 12, in diesem Fall ausnahmsweise auch telefonisch unter 05021/967-600. Die Kursnummer ist 19A1A255. Der Obulus von drei Euro wird wie gewohnt vor Ort kassiert.