Datum/Zeit
Date(s) - 05/12/2017
00:00
Kategorien
Heimatverein Holtorf e.V. lädt am 05. Dezember 2017 in die St. Martins Kirche Holtorf ein – Vorverkauf hat begonnen
Sich 35 Jahre in einer Sendereihe des Hörfunks behaupten zu können, ist eine absolut außergewöhnliche Leistung, in der Hermann Bärthel über einen so langen Zeitraum geradezu serienmäßig Beiträge von hoher Qualität gelungen sind. Einen „Bärthel“ konnte man sofort an seinem ganz eigenen Auftritt am Mikrofon erkennen. Stets getragen von seinem verschmitzten Humor und gewürzt mit einer kräftigen Prise Sprachwitz hat er ein sicheres Gespür für die sich wandelnden Themen der Zeit bewiesen. Lange bevor „Comedians“ erfunden wurden, hat Hermann Bärthel sein Publikum mit dieser Mischung bestens unterhalten, auch auf der Bühne. Er hat viel für die Sendereihe „Hör mal ’n beten to“ und ein modernes Erscheinungsbild des Plattdeutschen im Programm des NDR geleistet.
Hermann Bärthel wie wir ihn kennen, das ist eine Geschichte: Nein! Das sind viele Geschichten und an deren oft tiefgründigen Kern, aber auch schmunzelnder oder gar lachender Seite erkennt man ihn zweifelsfrei. Aber da ist noch ein anderer, ein sehr gereifter Bärthel, der viel Lebensweisheit erahnen und dennoch dem Lachen die Freiheit lässt.
Bärthel ist ein genauer Beobachter seiner Umwelt und seziert das Verhalten seiner Zeitgenossen messerscharf. Dabei ist er auch ein hervorragender Vortragskünstler seiner Geschichten.
Am 05. Dez. 2017 ist Hermann Bärthel in Äkschn mit der Jazz-Band „Eight To The Bar“. Am besten einfach mal zuhören auf der vorweihnachtlichen Veranstaltung des Heimatvereins Holtorf e.V. in der Holtorfer Kirche bei „Hörmis schönsten Wiehnachtsvertellen“. Der weihnachtliche Abend verspricht bei einem entspr. Getränkeangebot eine amüsante und unterhaltsame Veranstaltung zu werden.
Eintrittskarten im Vorverkauf für 12,00 Euro sind ab dem 16.10.17 erhältlich bei Toto-Lotto Cybin, Holtorf, Verdener Landstr. 136, Tel. 05021/923680 sowie bei Klemens Becker, Tel. 05021/912913. An der Abendkasse beträgt der Eintrittspreis 14,00 Euro.