Datum/Zeit
Date(s) - 15/09/2017
20:00
Kategorien
Rockabilly und Country mit Wurzeln im Rock’n’Roll – dafür steht Kathy Freeman, die am Freitag, 15. September, um 20 Uhr ein Hutkonzert im Nienburger Kulturwerk gibt. Damit startet die beliebte Hutkonzert-Reihe des Kulturwerks ins zweite Halbjahr 2017.
Der Singer-Songwriterin Kathy Freeman (Berlin/London) merkt man ihren Hintergrund der Punk- und Rock’n’Roll-Szene an. Purer Gitarrensound, gefühlvolle und ehrliche Texte und eine rauchige Stimme erzählen Geschichten aus dem Leben – mit allen Höhen und Tiefen. Kathy spielt ein dynamisches Programm aus ihren eigenen Songs, kombiniert mit ihren Lieblings-Covern aus Country und Rockabilly.
Die Britin ist eine “Überlebende” der Punk-Szene in England. Seitdem ist sie mit unterschiedlichen Rock und Rockabilly Bands aufgetreten und im Jahr 2000 aus London nach Berlin umgezogen. Dort hat sie sich diversifiziert, ohne ihre Rock´n´Roll Wurzeln zu verlieren.
An jeweils einem Freitag im Monat gibt es im Bistro des Kulturwerks selbst- und handgemachte Live-Musik, präsentiert von Musikern und Singer/Songwritern aus allen Ecken der Republik. In diesem Herbst gibt es als Neuerung auch zwei Samstagstermine. Der Eintritt ist frei. In den Pausen wird mit dem Hut gesammelt, die Hut-Einnahmen erhält der Künstler. Nähere Informationen gibt es unter Telefon (0 50 21) 9 22 58-0, per E-Mail info@nienburger-kulturwerk.de oder im Internet unter www.nienburger-kulturwerk.de.