Informationsveranstaltung Erfahrung sammeln! Mit Bundesfreiwilligendienst und FSJ

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22/03/2018
16:00

Kategorien


Die Awo informiert zum Thema Bundesfreiwilligendienst und FSJ, wobei es sich beim Bundesfreiwilligendienst um ein Angebot an Männer und Frauen jeden Alters handelt, sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren, sei es im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich oder im Bereich des Sports, der Integration oder dem Zivil- und Katastrophenschutz.
 
Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein Freiwilligendienst im sozialen Bereich. Er wird in Deutschland für Jugendliche und junge Erwachsene angeboten, die die Vollzeitschulpflicht bereits erfüllt, das 27. Lebensjahr allerdings noch nicht beendet haben.
 
Veranstaltungsort: im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Nienburg, Verdener Str. 21
Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Schreibe einen Kommentar