Lesung von „Hinten sind Rezepte drin“ im Nienburger Theater

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 17/11/2017
20:00 - 22:30

Kategorien


Am 17. November kommt Katrin Bauerfeind mit ihrem Bestseller „Hinten sind Rezepte drin“ ins Nienburger Theater auf dem Hornwerk.

Vom Wahnsinn eine Frau zu sein: Katrin Bauerfeind erzählt am Freitag, 17. November, um 20 Uhr im Nienburger Theater auf dem Hornwerk Geschichten, die Männern nie passieren würden. Es geht um Männer, Mode und die Frage warum Gott eigentlich Brigitte heißt, warum Frauen sich manchmal vielleicht besser prügeln sollten und warum die Oma immer Recht hat.

Kann ich emanzipiert sein und trotzdem ohne Unterwäsche in die Stadt? Bin ich schon eine moderne Frau, nur weil ich nicht kochen kann? Kriege ich in einer Beziehung auch Treuepunkte? Muss es in Frauenbüchern eigentlich immer um Männer, Mode und Cellulite gehen?

Wer solche Fragen mag, wird auch an diesem Abend viel Spaß haben. Katrin Bauerfeind bringt ihr Buch auf die Bühne und damit auch Geschichten über Playmobilfrisuren, gute Freunde und Frauen im Allgemeinen. Nur Rezepte gibt’s leider keine. Da hat ihr Buchtitel dann doch zu viel versprochen.

Katrin Bauerfeind moderierte das erste ruckelfreie deutsche Internetfernsehen „Ehrensenf“, das u. a. mit dem Grimme-Online-Award ausgezeichnet wurde. Harald Schmidt verpflichtete sie daraufhin zwei Jahre lang als Teilzeitfrau in seiner ARD-Show. Zuletzt produzierte sie auf 3sat ihre eigene Sendung „Bauerfeind assistiert …“, in der sie einen Prominenten einen Tag lang begleitet.  Mit ihrem ersten Buch „Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag“ war sie über ein Jahr unter den Top Ten der Bestseller-Liste, es verkaufte sich mehr als 100.000 Mal. Schon damit tourte sie sehr erfolgreich in der gesamten Republik. Mit ihrem neuen Buch und dem dazugehörigen Live-Programm kommt sie nun auch nach Nienburg.

Karten sind erhältlich an der Theaterkasse im Stadtkontor, Kirchplatz 4 in Nienburg, Telefon (0 50 21) 8 72 64 und 8 73 56, Fax (0 50 21) 87 5 83 56, per E-Mail an theaterkasse@nienburg.de sowie im Internet unter www.theater.nienburg.de. Die Theaterkasse hat montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr geöffnet.