„Opas Stube“ – Hutkonzert auf dem Altstadtfest

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 23/09/2017
10:30 - 12:30

Kategorien


Fünf gestandene Männer machen Rockmusik mit Geschichten aus „Opas Stube“. Am Samstag, 23. September, von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr geben Henning Feyen, Stefan Krecher, Matze Hemprich, Arnd Baeslack und Andreas Vöge auf der Bühne hinter dem Posthof ein Hutkonzert – initiiert vom Nienburger Kulturwerk.

Jeder Mensch hat einen Opa, jeder Opa hat eine Stube. In Opas Stube haben wir uns wohlgefühlt und den Geschichten gelauscht, in denen es um Erinnerungen, das Leben, die Liebe und den ganzen Rest ging. Erst jetzt, eine Generation später verstehen wir, worum es in den Geschichten ging – es ist dasselbe, was uns auch heute umtreibt.

Das weite Meer mit seinen vielen Strömungen, hohen Wellen, tiefen Gründen aber auch seichtem Gewässer ist ein wiederkehrendes Motiv. Die kindlichen Zuhörer von damals schreiben jetzt ihre eigenen Geschichten und sie erzählen sie immer noch in Opas Stube.

Laut, leise, schnell, langsam – handgemachte Rockmusik mit einer folkigen Note, eingängig, tanzbar oder einfach nur zu zuhören. Das Ganze wird mit Liebe zum Detail und viel Spielfreude serviert. Dazu ein großes kaltes Bier und das Altstadtfest kann genossen werden.

Ähnliche Hutkonzerte gibt es jeden Monat im Nienburger Kulturwerk. An jeweils einem Freitag im Monat gibt es im Bistro des Kulturwerks selbst- und handgemachte Live-Musik, präsentiert von Musikern und Singer/Songwritern aus allen Ecken der Republik. Der Eintritt ist frei. In den Pausen wird mit dem Hut gesammelt, die Hut-Einnahmen erhält der Künstler. Nähere Informationen gibt es unter Telefon (0 50 21) 9 22 58-0, per E-Mail info@nienburger-kulturwerk.de oder im Internet unter www.nienburger-kulturwerk.de.

 

Die weiteren Hutkonzerte im zweiten Halbjahr 2017:

Freitag, 13. Oktober, 20 Uhr: Stephen Brandon, Urban Folk

Samstag, 14. Oktober, 20.30 Uhr: Ballesteros & Schikoré, Tango Argentino Duo

Freitag, 10. November, 20 Uhr: Morgan Finlay, Indie, Alternative Rock, Grunge, Folk

Freitag, 15. Dezember, 20 Uhr: Year-End-Hutkonzert mit The Wildfires und Max McFin