Rory Ellis, der Fingerpicking-Artist from Downunder – in der Sperlingslust Loccum

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 24/09/2017
18:00

Kategorien


Das Konzert als Wahlparty der besonderen Art, egal mit welchem Kreuz sie in die neue Legislaturperiode gestartet sind, wir setzen am Wahlsonntag noch einen drauf, mit dem charismatischen Musiker aus Australien gibt es ein hochkarätiges Sonntagskonzert in der Sperlingslust Loccum.

Es ist eine mächtige Stimme, die einem hier entgegen schlägt, rauh und kräftig und voller Sehnsucht. Fingerpicking-Artist Rory Ellis kniet sich in seine Lieder zwischen Blues, Folk und Country hinein, als gäbe es kein Morgen. Dies ist Musik, die direkt ins Herz geht. Urban Folk umschreibt er selbst seine Musik – was für die Herkunft von den Randgebieten der Städte ebenso spricht wie von der städtischen Vermischung von Stilen und Instrumenten zu einer eigenen Stimme. Country-Klänge und Digeridoo? Klar passen sie zusammen. Seine Debüt-CD „Ride“ erschien im März 2001 und wurde von der australischen Presse gleich hoch gelobt mit seinen erdverbundenen Hymnen über das Leben auf den Straßen. Seine Songs sind brillant geschrieben, optimistisch und humorvoll; beeinflusst von Country und Blues, von seinen Reisen und den Menschen, denen er im Laufe der Jahre begegnet ist.

Seine Lieder handeln von alten Autos, von lästigen Nachbarn, von Jesus, vom (nicht)würdevollen Altern, vom Ausrauben gepanzerter Trucks, uvm. Große Songs, aufregende Geschichten, akustische Gitarren, Banjo und eine Stimme, die aus den Tiefen der Hölle selbst kommt. Sie werden ihn lieben. Website www.roryellis.com MySpace www.myspace.com/roryellisDie Kommentare zu Rory Ellis sind überall nur: „WHAT A VOICE!!!“ Seine tiefe, warme Stimme mit sehr viel Timbre ist legendär. Schon das Debüt-Album „Ride“ wurde von heimischen Gazetten im Jahr 2000 begeistert gefeiert. Mit seinem aktuellen, bereits achten Album verschiebt „der australische Bär“ (BBC Scotland) wieder Grenzen und ist bereit, die Geister des Publikums zu für Neues zu wecken – eine nicht unkomplizierte, aber offene, lyrische Fahrt. Brechende Konventionen und musikalische Reduktion. Eine Roots-Music-Fusion mit sehr persönlicher Note eines großen Charismatikers.

Das Sonntagskonzert, zwischen Torte und Tatort, am 24. September 2017 um 18 Uhr in der Sperlingslust Loccum, Am Bahnhof 1, 31547 Rehburg-Loccum. Infos , auch zum Vorverkauf, unter www.kult-konzerte.de

Karten kosten im Vvk: 10,-€ und an der Abendkasse 13,-€.