„Querschnitte“ – Vernissage im Sitzungssaal des Rathauses Bruchhausen- Vilsen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 24/06/2018 - 17/08/2018
15:00

Kategorien


Helmut Nordhausen, im Jahr 1924 geboren, lebt noch immer in seinem Elternhaus an der Vilser Brautstraße – Hausnummer 11. Dort befindet sich auch sein Atelier. Seine dreijährige Ausbildung zum
Bankkaufmann absolvierte er bei der Spar- und Darlehnskasse in Uenzen. Danach folgte der Arbeitsdienst zur Vorbereitung auf den Kriegseinsatz. Nordhausen studierte an der staatlichen Kunstschule in Bremen „Kunst“ und „Dekoratives Malen“ und bekam bei der Firma Harms am Wall in Bremen bis zum Eintritt in den Ruhestand eine Anstellung als „Blickfanggestalter und Schriftenmaler. Er machte sich als Künstler einen Namen und malte mehr als 800 Bilder aller Stilrichtungen. „Ich bin neugierig, mich interessiert das Neue, es muss nicht immer der gleiche Stil sein“, sagt er.

Die erste Ausstellung zeigte er im Überseemuseum Bremen. Nordhausen war Mitglied im Bremer Künstlerbund und gehört jetzt dem Verein Kunst in der Provinz an.

Erleben Sie Helmut Nordhausen mit allen seinen künstlerischen Fähigkeiten und kommen Sie am 24.06. zur Vernissage in das Rathaus Bruchhausen-Vilsen (Lange Straße 11).

Wer an diesem Tag verhindert ist kann die Ausstellung „Menschen und Ansichten“ bis zum 17.08.2018 während der regulären Öffnungszeiten des Rathauses besichtigen.

Mo., 08:00 bis 16:00 Uhr
Di. + Do., 08:00 bis 18:00 Uhr
Mi. + Fr., 08:00 bis 13:00 Uhr

Infos: TourismusService Bruchhausen-Vilsen,
Bahnhof 2, 27305 Bruchhausen-Vilsen,
Tel.: 04252/930050
Internet: www.bruchhausen-vilsen.de,
E-mail: tourismus@bruchhausen-vilsen.de